Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 6. April 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"am Bord 6.4.16 // Meine liebe gute Ida! // Meine Lieblinge. // Deine liebe Karte mit // herzlichen Grüßen vom Napoleonst. // aus habe ich erhalten und // mich allerliebst darüber gefreut. // Für dies Gedenken meiner // bei dieser hübschen Partie // sage ich Euch meinen Lieb- // lingen den allerherzlichsten // Dank dafür. O könnte ich // auch erst solche schöne // Partien mit Dir meine // gute liebe Ida und mit // meinem Goldjungen unter- // nehmen o wie wäre ich glück- // lich. In Friedenszeiten weis man so // etwas überhaupt nicht zu schätzen. // Hoffentlich ist mir dies Glück auch noch // mal gegönnt. Tausend herzliche // Grüsse u. Küsse. Euer Papa // Hoffentlich erhälst Du meine // liebe kleine Schnucke das Packet- // chen mit dem Ringe und // meinen Orden und // Besitzzeugnis!".
Rückseite mit Druck, Motiv: Blick auf einen Wasserkanal mit Transportkähnen, Text: "Berry-au-Bac // Schleuse im Aisne-Kanal".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,7 cm x B: 13,5 cm

Written ...

... Who:

... When:April 6, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:April 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Berry-au-Bac 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Leipzig