Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 3. Mai 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"am 3.5.16. // Mein lieber kleiner Schnobel! // Erhalte soeben deinen lieben Brief // vom 29.4. und habe mich herzlich ge- // freut. Nimm einst weilen mit dieser // Karte und ein paar Märchen vorlieb // mein lieber Schnobel. Es wird näm- // lich gleich der Kasten geleert, und // da werde ich mit einem Briefchen // für mein Herzchen nicht fertig. // Aber ich werde noch heute ein // Briefchen für meine liebe gute // küße [süße?] kleine Mietze schreiben, denn // ich habe heute Zeit dazu. Ansicht dieser // Karte ist das Gaff wo wir gegen- // wärtig noch liegen. // Nun füge ich noch // recht viel herzliche // Küsse u. Grüße // bei // Dein Arthur // u. Papa. // Auf Wiedersehn!".
Rückseite mit Druck, Motiv: Blick auf eine Dorfstraße mit Soldaten vor einem Haus, Text: "Amifontaine, Lindemannstr.".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,6 cm x B: 13,8 cm

Written ...

... Who:

... When:May 3, 1916

... Where:Amifontaine 

Received ...

... Who:

... When:May 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Trier