Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 13. Juli 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"Am Bord der Elsa 13.7.16. // Meine allerliebste gute Idel! // Meine süße kleine Schnucki // Solange wie ich im Kriege // bin gab es heute das erste // Mal Milchreis, meine Leib- // speise, allerdings ohne Brat- // wurst und ohne braune Butter. // Aber zur Abendkost bekommen // wir jetzt öfters ein hübschen // Teil Butter, da dencke ich im- // mer an meine arme Idel // u. Heinz. Nun lege ich heute // noch ein paar Scheinchen // in dem beiliegenden Brief. // Und nun noch recht viel // herzliche Küsse u. Grüße // von Deinem Arthur // . Papa // Auf Wiedersehn! // Achtung".
Rückseite mit Druck, Motiv: Eine Gruppe von Frauen beim Waschen von Kleidungsstücken an einem großen Becken, Text: "Französische Frauen beim Waschen in einer Waschanstalt.".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,5cm x B: 13,7 cm

Written ...

... Who:

... When:July 13, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:July 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Trier