Privatperspektive

Feldpostkarte von Heinrich Bartels an Walter Weper, 04.03.1915

Postkarte im Querformat, einseitig bedruckt und beidseitig beschrieben.
Vorderseite mit Vordruck: "Feldpostkarte" sowie Zeilen für Empfänger und Adressat. Handschriftlich ist Adressat- und Empfängeradresse notiert. - "An den Musketier Walter Weper // 1. Rekruten Depot in Magdeburg // Infanteri Regiment Nr. 6.6. // 1. Ersatz Batallion" sowie "Heinrich Bartels // Süplingen".
Oben rechte schwarzer Stempelabdruck: "SÜPLINGEN // Kr. Neuhaldensleben // 4.3.15. 11-12- V.". Zusätzliche Notiz mit roter Tinte am oberen linken Rand: "1. Bat nicht".
Rückseite mit handschriftlichem Text in schwarzer Tinte: "Süplingen. d. 4.3.19.15 // Lieber geehrter Lehrer ich muß // dir mal schreiben das ich noch // Gesund und munter bin, hoffen- // lich sie auch. Ich freue mich das sie // in Magdeburg sind, und das sie bald // wieder kommt. Seidem das sie weg- // gekommen sind, sind wir traurig. // Lieber geehrter Lehrer wenn // sie aus Magdeburg kommen // schreib uns bitte noch einmal. // Denn ich habe sehr verlangen // nach sie. Besten gruß von // Heinrich Bartels.".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Tinte / Druck, Handschrift, Stempelabdruck

Measurements ...

L: 8,5 cm x B: 11,1 cm

Written ...

... Who:

... When:March 4, 1915

... Where:Süplingen 

Received ...

... Who:

... When:March 1915 [circa]

... Where:Magdeburg [wahrsch.]

Sent ...

... Who:

... When:March 4, 1915

... Where:Süplingen 

[Relationship to location] ...

empire