Privatperspektive

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 29. November 1915

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit grünem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst: "den 29./11.15 // Meine liebe Idel! So eben ist die Post verteilt, //
ich habe nichts zu beantworten. // Aber meinen Lieblingen muß // ich schreiben. Es ist heute wieder //ein Sonntag vergangen wo // man doppelt traurig ist, wenn // man an die gegenwärtige Zeit // denkt. Wir hatten heute morgen // 9 °C. Kälte es war ganz hübsch // kalt. Morgen früh gehts wieder // Stacheldraht ziehen, damit die // Franzmänner nicht etwa mal // nach Deutschland kommen. // Herzliche Grüsse u. Küsse Dein Arthur // Sonst bin ich noch auf dem Damm // was ich Euch meinen Lieblingen auch von // ganzen Herzen wünsche. // Herzliche Grüße und Küsse // unsern Goldjungen Dein Papa!".
Rückseite mit Druck, Motiv: Fotografie der Dorfkirche von Evergnicourt, Text: "Evergnicourt (Aisne) - Kirche".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,7 cm x B: 13,7 cm

Written ...

... Who:

... When:November 29, 1915

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:December 1915

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Évergnicourt 

[Relationship to location] ...

empire