Privatperspektive

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 14. März 1916

Postkarte im Querformat.Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"am 14.3.16. // Meine liebe gute Idel! // Eben bin ich aufgewacht und habe // Kaffee getrunken und den pick- // feinen Napfkuchen von meiner // herzensguten kleinen süßen Schnucke // dazu verschnabuliert. Aber das hat // mir fein geschmeckt meine // kleine süße Mietze. Ich sage Dir // also für das Packetchen meinen // herzlichsten Dank, habe mich unheimlich // darüber gefreut. Wir liegen, // als ich diese Karte schreibe, noch in // unsern Allarmquartieren auf // einen elenden Heuboden. Hoffent- // lich können wir nun bald wie- // der in unsern alten Quartiere // rücken. Heute lege ich also 2 M // in diesen Brief, für dich meine // herzensgute liebe Idel bei und // auch einen Brief von Schorsch. // Sonst bin ich noch gesund und // munter. Auf Wiedersehn! // Mit tausend herzlichen Küssen // u. Grüßen verbleibe // ich Euer guter // Papa // Dein Arthur // Die 2 M liegen in den beiliegenden Briefe.".
Rückseite mit Druck, Motiv: Fotografie einer Festungsanlage, Text: "Fort de Brimont.".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,8 cm x B: 13,7 cm

Written ...

... Who:

... When:March 14, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:March 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Brimont 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Trier