Familie

Feldpostkarte von Emil Gremler an Kurt Gremler vom 13. Mai 1915

Karte im Querformat, beidseitig bedruckt bzw. beschrieben.
Rückseite: Schwarz-Weiß-Ansicht des Marktes der Stadt Birnbaum, u.a. ist eine Drogerie zu sehen.
Vorderseite: Schwarzer Vordruck für Text-, Adress- und Briefmakrenfeld. Karte mit violettem Buntstift von Emil Gremler beschrieben: "Feldpost // Herrn Inspektor // Kurt Gremler // Jastrow i Westpreußen // Waisenhaus". Sowie: "Birnbaum an / Warthe 13.5.1915 // Lieber Bruder! Deine Karte mit besten Dank erhalten u. freue [?] // ich mich, daß die wohlbehalten dort angekommen. Es war // doch schön der Sonntag. Das Eltern Paket erhalten war vom // 5.-12. d. Ms. unterwegs. Von Winter´s Brandenburg 2 Tg // vorher eine Sendung mit Polnischer Wurst u. Sülze erhalten. // Doch sehr nett. Hatte Dir gesagt, daß ich Ihnen eine // Ansichtskarte von hier gesandt. Sie müssen sich doch // sehr darüber gefreut haben ich allerdings auch. Am // Montag Helme erhalten. Doch nun mein lieber // Kurt viele herzliche Grüße von Deinen Dich liebenden Bruder Emil. N. B. Sind denn die // Eltern schon dort? Schreibe recht bald 1 x // wieder. Nochmals beste Grüße Dein Bruder // Emil".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Tinte, Buntstift / Druck, Handschrift, Stempelabdruck

Measurements ...

L: 8,8 cm x B: 13,85 cm

Written ...

... Who:

... When:May 13, 1915

... Where:Międzychód 

Received ...

... Who:

... When:May 1915

... Where:Jastrowie 

Sent ...

... Who:

... When:May 14, 1915

... Where:Międzychód