Familie

Fotopostkarte mit Gruppenbild von 3 jungen Männern, davon 1 in Soldatenuniform, 1917

Fotopostkarte im Quer- bzw. Hochformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Anschriften- und Textfeld sowie handschriftlichem Text mit Bleistift: "An // Fräulein // Ella Selig // in Samswegen" sowie "geschrieben d. 30.8.1917 // Liebe Ella! // Hoffentlich hast du meine Karten erhalten // die ich an dir geschrieben habt, wie bist du den [...] // hingekommen hoffentlich gut, ich bin auch gut zuhause // gekommmen bald du mußt mit nach Halle kommen. // Das wir beite auch eine Tage zusammen waren und // nochmal fort gegangen. Liebe Ella! Hier schicke ich dir // die Karte die ich dir versprochen habt, ich bin nicht schön // getroffen, auch nochmals für alles besten Dank. Liebe Grüße // Gottfried // Aufwiedersehen // Bitte schreib bald mal wieder.".
Rückseite mit Schwarz-Weiß-Fotografie im Hochformat, Motiv: Ganzkörperporträt von drei jungen Männern. Der Mann in der Mitte trägt eine Soldatenuniform, die beiden anderen einen Anzug und einen Hut.

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Barytfotopapier, Bleistift / S/W-Abzug, Handschrift

Measurements ...

L: 13,8 cm x B: 11,2 cm - Motiv: L: 10,5 cm x B: 8,4 cm

Written ...

... When:August 30, 1917

Image taken ...

... When:1914

Received ...

... Who:

... When:1914

... Where:Samswegen 

[Relationship to location] ...

empire