Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 19. Oktober 1915

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit braunem Vordruck für Empfängeradresse. Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst: "den 19./10.15. // Meine liebe Idel! // Was soll ich heute schreiben an //
mein liebes Idchen, wüßte nichts. // Doch viele tausend Grüsse und // Küsse send ich // Dir mein liebes // süßes Mollchen // Dein Arthur // u. Papa! // Über diese Brücke fahren wir // jetzt öfters mit dem Sani- // tätsauto, Verwundetentrans- // port. In den naheliegenden // Dorfe Cuignicourt habe ich //auch schon mal längere Zeit // gelegen und in Todesgefahr // geschwebt. Dieses Dorf wird // immer sehr viel beschossen.".
Rückseite mit Schwarz-Weiß-Druck. Motiv: Fotografie einer Eisenbahnbrücke, Text: "Zersprengte Eisenbahnbrücke u. Notbrücke in Guignicourt".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift, Tinte / Druck, Handschrift, Stempelabdruck

Measurements ...

L: 8,7 cm x B: 13,3 cm

Written ...

... Who:

... When:October 19, 1915

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:October 1915

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Guignicourt 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:June 1, 1914

... Where:Leipzig