Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 5. November 1915

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"den 5./11.1915 // Meine liebe gute Idel! // Anläßlich meines Wiege- // festes sollst du auch et- // was haben meine liebe // süße kleine Schnucke. Also // ich lege Dir zwei Mark // in dieses Kuvert hinein //
von Gertrud erhielt ich schon // am 3.11. meine Geburtstagskarte. // Die andere Post erwarte ich heute // Abend. Ich habe gerade Wache zu mei- // nen Geburtstag. Herzlichen Gruß . Kuss D. Arthur // Die 2 M liegen in dem // Briefe mit weißen // Umschlag meine Idel. // Wie verhält sich die Sache // mit deiner Krankheit meine // Idel? Wenn es garnicht mehr geht // dann setzt Du jetzt wieder mal // ein Gesuch auf wegen Unterleibskrank- // heit und fügst ärtztliches Attest // bei. // Sonst bin ich noch auf dem // Damm. Dein Arthur".
Rückseite mit Schwarz-Weiß-Druck. Motiv: Blick auf eine Fluss mit am Ufer liegenden Boden, im Hintergrund ein Steinbruch, Text: "Berry-au-Bay // Steinbrüche".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,7 cm x B: 13,7 cm

Written ...

... Who:

... When:November 5, 1915

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:November 1915

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Berry-au-Bac 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:June 1, 1914

... Where:Leipzig