Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 2. Februar 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"den 02.02.16. // Meine herzensgute Idel! // Dem Augen fern – Dem Herzen nah, // Auf Wiedersehn in diesem Jahr! // Was denkste denn wie ich mich // über dein liebes Packet- // chen gefreut habe meine liebe // gute Idel. Das pikante Kotelet // der feine Kuchen und die schönen // Äpfel und Zucker habe ich mir // recht fein mit dem größten Appe- // tit schmecken lassen und sage // Dir meine süße kleine Mausi // dafür meinen tausendmal herz- // lichen Dank. Übermorgen stecke // ich wieder 2 M in den Brief, wenn // ich keine Butter bis dahin be- // komme, sonst schicke ich Butter. // Ach meine gute gute Idel ich gäbe // sonst etwas, wenn ich Dir jetzt // einen recht süßen Kuß auf dein // kleines Mündchen drücken könnte. // Ich kann die 10 Tage sehr schwer // vergessen meine liebe gute gute // kleine süße Schnucke. Adolf schrieb // mir auch heute. Also nochmals herzlichen // Dank für das Paketchen und hiermit schicke // ich tausend herzliche Grüße u. Küsse Dein Arthur // Herzliche Grüße und Küsse unsern // Goldjungen von Papa liebe Mamma".
Rückseite mit Druck, Motiv: Fotografie mit Stadtansicht von Laon, Text: "Laon".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,7 cm x B: 13,8 cm

Written ...

... Who:

... When:February 2, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:February 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Laon 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:June 1, 1914

... Where:Trier