Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 31. März 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"am 31.3.16. // Meine liebe gute Idel! // und Heini! // Meine Lieblinge! // Die liebe Karte vom Ausflug // und Käsejagt nach Porlitz habe //ich erhalten und mich herzlich gefreut. // Besten Dank für das Gedenken // Meiner, und liebe Grüße. // Es ist doch ein Skandal, sogar // eine Käserjagt noch erfolg- // los, meine arme Luders // wie tut Ihr mir so leid. // Ich erhielt auch von Liesbeth // Heute ein Packetchen, ein Stck. // Leberwurst, so lange wie die // Karte 1,. 40 M Schreibt mir Lies- // beth mit. Es ist doch eine wahre // Schande, man hält es einfach // nicht für möglich. Von Adolf // erhielt ich auch heute eine // Karte, das ist aber doch die Höhe // meine arme liebe gute Schnucki und // mein lieber kleiner Goldjunge Heinz // ich könnte weinen vor Wut, daß // ich Euch nicht helfen kann. Gott hilf // uns vor Verderben! Sei recht // herzlich geküsst und gegrüßt von // Deinen Arthur und Papa. // Auf ein gesundes Wiedersehn!".
Rückseite mit Druck, Motiv: Fotografie mit einer Stadtansicht, Text: "Saint-Erme // Kloster".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,7 cm x B: 13,7 cm

Written ...

... Who:

... When:March 31, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:April 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Saint-Erme-Outre-et-Ramecourt 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Leipzig