Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 20. April 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"am Bord 20.04.16. // Meine liebe gute Idel! // habe also dein kleines //liebes Packetchen mit dem Ring, // Zucker und Cigarretten erhal- // ten. Herzlich habe ich mich also // darüber gefreut und sage auch // dafür meinen allerherzlichsten // Dank, da ich gerade in // meinem Standquartier war, // habe ich sofort den Ring // wieder bestellt, das nächste // Mal paßt er aber ich habe // ihm schon Bescheid gesagt. // Also nochmals herzlichsten // Dank in Eile die Post- // halter warten darauf. // Herzliche Grüße // Dein Arthur".
Rückseite mit Druck, Motiv: Blick auf eine Landstraße, im Hintergrund eine Gruppe Soldaten vor einem Eingang zu einem Dorf, Text: "Bertricourt.".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,8 cm x B: 13,8 cm

Written ...

... Who:

... When:April 20, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:May 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Bertricourt 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Trier