Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 24. April 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"Am Bord S. M. S. Elsa, 24.4.16. // Meine liebe gute Idel! // und Heini! // Meine Lieblinge! // Eure liebe Osterkarte mit hertl. Grüßen // habe ich erhalten und mich herzlich gefreut, // sage dafür meinen innigsten Dank! // Feiertage gibt es ja eigentlich für Euch // und auch für uns hier draußen keine // in dieser ausgearteten Zeit. Einen Luft- // sprung wollte ich machen wenn wir // nächstes Jahr wieder einmal die Feiertage // miteinander verleben können. Heute // will ich auch den Brief vom Schorsch mit beilegen // meine gute liebe kleine Mietze. Bin eben // aufgestanden die Sonne scheint zum Vordeck // herein, es ist 1. Osterfeiertag, ich denke an mein // süßes Heim, an meine liebe allergutste. // Weistes schon meine liebe Idel, unser lieber // Adolf ist an die Feldküche kommandiert, // hoffentlich kann er daselbsten eine Weile // bleiben. // Grüße kleine Schnucke. O, Wehren einst vergangene // goldene Zeiten einstmals zurück, jetzt ist´s // ein Trauerspiel. Na man darf garnicht // darüber nachdenken nicht war mein aller- // liebster guter süßer kleiner Schnabel. // Herzliche Grüsse u. Küsse // sendet Dein Arthur u. Papa!".
Rückseite mit Druck, Motiv: Blick auf ein Landschloss, Text: "Boult, Schloss".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,7 cm x B: 13,7 cm

Written ...

... Who:

... When:April 24, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:May 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Boult-sur-Suippe 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Trier