Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 28. April 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"geschr. am 28.4.16 // Meine liebe gute Idel! // Meine liebe Mausel entschuldige // gleich am Anfang meiner Karte, // wenn ich kurz schreibe, weshalb kannst dies // wohl denken wir sind wieder allarmiert. // Erhalte heute deine Karte vom 23.4. // und ersehe daraus, daß es wohl nun // nicht anders wird und du dich wieder // unter das Messer legen mußt. Es // tat mir herzlich leid meine aller- // gutste liebe Idel, ich bin sehr tief- // getrübt. Liebe Idel, wenn es soweit // kommen sollte zur Operation, dann // schicke doch bitte ein Telegramm // an die Komp. daß ich schließlich Ur- // laub bekomme. Mit der Post- // verzögerung meine liebe kleine // Schnucke, da kann ich natürlich auch // nichts dafür, wer weis an was // es liegt. Es wird wohl dieses Jahr // im Sommer noch manches mal // habern mit der Post, das kann // ich ja schon im Vorraus berichten. // Wir liegen wieder auf einen trau- // rigen Heuboden. // Herzliche Grüsse // Küsse Dein Arthur // Euer Papa. // Auf Wiedersehn! // Bin heute wie zermürbt vom schweren Arbeiten.".
Rückseite mit Druck, Motiv: Blick auf ein ausgebranntes Haus, Text: "Merlet, Mühle.".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,6 cm x B: 13,6 cm

Written ...

... Who:

... When:April 28, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:May 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Merlet 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Trier