Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 21. Juni 1916

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst: "Am Bord, d. Elsa 21.6.16. // Meine liebe gute Idel! // Meine liebe süße kleine Mietze! // Heute wird wieder mal schönes // Wetter, ich bin soeben fertig // mit Waschfest, nun will ich gleich // meinen kleinen lieben Schnippler // noch ein Kärtchen schreiben. Es // ist jetzt 12 Uhr die Post dampft gleich // ab, und um 1 Uhr geht meine // Arbeitszeit los. Gestern sprach // ich mit Herrn Kleine, er wird // wohl in allernächster Zeit auf // Urlaub kommen. Es geht genau // wieder nach der Liste wie vori- // ges Jahr, nachher käme Burschwitz // Walter und nachher ich. Leider // ist es nun immer noch nicht // so weit, daß wir für ganz bei // unseren lieben Frauen u. Kinder // bleiben können daß ist aber eine // Mordsschweinerei nicht wahr meine // liebe gute Idel? Anbei 1 Mschein // nicht sparen! // Herzliche Grüße und Küsse // Dein Arthur Euer Papa! // Achtung!".
Rückseite mit Druck, Motiv: Blick auf ein Stadt mit Fluss, Text: Verdun. Neue Brücke".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,7 cm x B: 13,7 cm

Written ...

... Who:

... When:June 21, 1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:July 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Verdun 

[Relationship to location] ...

Canal de la Meuse 

[Relationship to location] ...

Maasgebiet 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:Trier