Familie

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 6. Oktober 1916

Postkarte im Hoch- bzw. Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Tinte verfasst:
"Nolte-Lager Argonnen, Am 6.10.1916 // Achtung! // Meine liebe kleine, herzensgute // Frau! // Mein lieber kleiner Schnippler! // Für heute recht herzliche Grüße // und saftige Küsse von deinem // Stromer und ein paar Märchen // anbei im beigelegtem Brief. // Vorläufig bin ich noch im Argonner // Wald, ob wir hier langes Bleiben // haben ist fraglich. Sonst bin ich // auf dem Damme meine kleine // liebe süße Mietze. Also // Auf Wiederschaun // mein Schnobel // Dein Arthur.".
Rückseite mit Druck, Motiv: Mann in Uniform auf einem Pferd, im Hintergrund eine Kirche, Text: "General-Feldmarschall // Graf v. Haeseler // im Felde".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Tinte / Druck, Handschrift

Measurements ...

L: 8,9 cm x B: 13,8 cm

Was depicted (Actor) ...

... Who:

Written ...

... Who:

... When:October 6, 1916

... Where:Nolte-Lager (bei Montblainville, Argonnen) 

Image taken ...

... Who:

... When:1914-1916

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:October 1916

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Forest of Argonne 

[Relationship to location] ...

empire