Propaganda

Feldpostkarte von Arthur Wunderlich an Ida Wunderlich, 15. Juni 1915

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Tinte verfasst: "den 15./6.15. // Meine heißgeliebet Idel! // Es sind zwei Briefe bereits // unterwegs mit je einem // 2 M Schein. Hoffentlich erhälst // du mein Herzchen dieses prompt. // Ich wollte nicht die ganze Löhnung // abschicken und 1 M für mich be- // halten. Sonst nichts neues meine // Schnucke. Auf Wiedersehn. // Herzliche Grüsse u. Küsse // sendet Dir Dein Arthur // und Dir Heini Dein Papa".
Rückseite mit Schwarz-Weiß-Druck. Motiv: Fotografie einer zerstörten Verteidigungsanlage, Text: "Das Antwerpener Fort Wavre St. Catherine. Panzerturm mit 42 cm Volltreffer.".

(Object from: Museum Wolmirstedt Original entry)

Material /Technique ...

Papier, Bleistift, Tinte / Druck, Handschrift, Stempelabdruck

Measurements ...

L: 8,8 cm x B: 13,8 cm

Written ...

... Who:

... When:June 15, 1915

... Where:France 

Received ...

... Who:

... When:June 1915

... Where:Leipzig-Schönefeld 

[Relationship to location] ...

Fort de Wavre-Sainte-Catherine 

[Relationship to location] ...

empire 

Printed ...

... Who:

... When:June 1, 1914

... Where:Trier