Propaganda

Vivat Die Gründer unserer Seemacht, 1. Weltkrieg

Das weiße Band aus Halbseide ist schwarz bedruckt mit "Vivat die Gründer unserer Seemacht". Es zeigt außerdem Abbildungen der Marine- und Kriegsflagge des Deutschen Reichs; Kriegsschiffe auf See; sowie Portraits von Kurfürst Friedrich Wilhelm dem Großen und Kaiser Wilhelm II. und ein Zitat aus einer Rede von Wilhelm II. am 06.08.1914: "Noch nie ward Deutschland überwunden, wenn es einig war. Vorwärts mit Gott, der mit uns sein wird, wie er mit den Vätern war." Abschließend "Zum Besten des roten Kreuzes" und Angaben zum Verlag.

(Object from: Museum Weißenfels - Schloss Neu-Augustusburg Original entry)

Material /Technique ...

Halbseide bedruckt

Measurements ...

6,4 cm B. x 39,5 cm H.

Created ...

... Who:

... When:1914

... Where:Berlin 

Template creation ...

... Who:

Was depicted (Actor) ...

... Who:

Was depicted (Actor) ...

... Who: