Tagebücher

"Tagebuch vom 20ten September 1831 bis zum 30ten März 1833. von C. von Bülow, Lieutenant im II. Garde Regt."

Leutnant Bülow begann sein Tagebuch mit der Reiseroute von Berlin nach Ruppin, seiner Ankunft und Beschreibung des Quartiers. Die dann folgenden Eintragungen betrafen den Alltag eines preußischen Offiziers, d.h. Companieberichte, Ausritte und Treffen mit Kameraden, gesellschaftliche Abende, Urlaub u.a. Obwohl er das Tagebuch länger führen wollte, vermerkte er zuletzt am 6. Jan. 1832, daß sie um 1/2 Drei in Berlin eingerückt sind und er schon um 1/2 Vier bei seiner Mutter war.

(Object from: Kreisarchiv des Landkreises Ostprigntz-Ruppin Original entry)

Material /Technique ...

Geheftet, gut erhalten, 26 S.

Measurements ...

33 x 21 cm

Written ...

... Who:

... When:1831-1832

... Where:Neuruppin